Spielbericht  Wentorf : TSV Sasel 2:2 (15.11.08)

Von Beginn an setzten wir Wentorf unter Druck, griffen früh an und konnten so das Aufbauspiel entscheidend stören.

Es entwickelte sich bei äußerst herbstlichem Wetter ein sehr gutes und schnelles Altligaspiel mit diversen Chancen auf beiden Seiten.

In der 11. Minute wird Marc Gräfe mittels Einwurf angespielt. Er kann sich den Ball in aller Seelenruhe zurechtlegen und erzielt aus ca. 16 m das 1:0.

Wentorf schien jetzt wachgerüttelt und erhöhte den Druck. Nur 6 Minuten später weiß Wentorfs Mittelfeldspieler scheinbar nicht, wen er anspielen soll und zieht aus ca. 22 Metern ab. Auf dem nassen Kunstrasen setzt der Ball einmal auf und landet zum 1:1 in unserem Tor.

Es geht weiter auf hohem Niveau, beide Mannschaften versuchen den Führungstreffer zu erzielen. Ein Freistoß in der 22. Minute bringt dann die 2:1 Führung für Wentorf. Der Ball wird von der Strafraumgrenze scharf aufs Tor gezogen. Marcus Benthien wehrt den Schuss hervorragend ab, doch den 2. Ball kann er nicht mehr halten.

Mit diesem 2:1 Rückstand ging es für uns in die Halbzeit.

Hoch konzentriert und motiviert begannen wir die zweite Hälfte und diese Einstellung wurde belohnt. Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte  Jörg „Killer“ Sander den Ausgleich erzielen.

Thommy Geisler hatte Killer flach am 16er angespielt. Killer nimmt den Ball an, dreht sich, zieht ab und trifft. Durch diesen schnellen Torerfolg wurde unser Selbstvertrauen (und auch das von Killer….endlich mal wieder getroffen) weiter gestärkt.

Das Spiel wurde noch besser, als in der ersten Hälfte.

Keine Mannschaft wollte sich mit diesem Unentschieden zufrieden geben, sondern die drei Punkte mitnehmen.

Zunächst war Wentorf am Zug. In der 43. Minute lenkt Markus Benthien einen Schuss mit tollem Reflex zur Ecke.

5 Minuten später klatscht ein Schuss gegen unseren Pfosten, doch wir können auf der Linie retten und den Ball aus der Gefahrenzone befördern.

In der Folgezeit hätten wir das Spiel dann aber auch zu unseren Gunsten entscheiden können. In der 50. und 55. Minute werden Killers Schüsse abgewehrt oder gehen knapp am Wentorfer Gehäuse vorbei. Nur eine Minute später rutscht Boris Lucht, nach einer Flanke von Thommy Geisler, knapp am Ball vorbei.

Ok, wenn man es nicht selber schafft, dann muss eben der Gegner helfen…..in der 59. Minute verhindert Wentorfs Keeper mit einer tollen Parade, dass eine verunglückte Kopfballabwehr im eigenen Kasten einschlägt.

In der nächsten Szene, nur 1 Minute später, lenkt Wentorfs Schlussmann einen Schuss von Michael Lüttgens um den Pfosten.

Auch wenn es in den verbleibenden 10 Minuten kein Taktieren beider Mannschaften gab, blieb es beim 2:2 unentschieden.

Mein Fazit: In einem Spiel mit vielen Torchancen wären drei Punkte für uns heute drin gewesen aber das Unentschieden geht völlig in Ordnung.